Yoga mit mir

 

Ich bin mit Yoga tief verbunden seit meiner Kindheit. Im Laufe der Zeit habe ich unterschiedliche Yogastile ausprobiert und bei einigen Lehrer*innen geübt. Meine Ausbildung habe ich 2008/2009 am Yoga Institut gemacht - das Yoga Institut ist die älteste Yogaschule Münchens und lehrt die Tradition von Sri T. Krishnamacharya, den so genannten Viniyoga. Außerdem bin ich Sozialpädagogin, Meditationsleiterin und Entspannungspädagogin.

 

 

Hier einige Stationen auf meinem Yogaweg:

 

2005-2006 Ausbildung zur Meditationsleiterin & Entspannungspädagogin

2007 Einstufige Ausbildung in Klangmassage & Klangtherapie

2008-2009 Ausbildung zur Yogalehrerin in der Tradition Krishnamacharyas

2010 Weiterbildung Vedic Chanting am Yoga Institut München

2010 Weiterbildung in Yogaphilosophie: Yogasutra - Innere Freiheit

2011 Weiterbildung Der achtfache Pfad - Pratyahara: Mit allen Sinnen in die Stille

2012 Weiterbildung in Yogaphilosphie "Shraddha - Vertrauen"

2008 - heute regelmäßige Schulung durch Einzelunterricht

2020 Vitality Reboot - Kundalini Yoga mit Sukhdev Jackson

2020 Mindful Movement - Workshop mit Margie Young

2020 Selfcare Practices - Workshop mit Kelly Sunrose

 

Als Yogalehrerin bin und bleibe ich auch immer selbst Schülerin. Meine Schüler*innen sind sehr wichtige Lehrmeister für mich, denn durch sie lerne ich immer wieder, meine Intuition, meine Offenheit und Empfänglichkeit zu schulen.

Meine eigene Yogapraxis vertiefe und verfeinere ich seit vielen Jahren durch regelmäßigen Einzelunterricht bei meinen Lehrern. Auf dieser Ebene befinde ich mich in einem kontinuierlichen Lern- und Entwicklungsprozess, so dass mein Unterricht über die Jahre immer mehr an Tiefe und Substanz gewinnen konnte.

 

 

Meine Aufgabe als Yogalehrerin sehe ich darin,

Raum für dich zu halten.

Den Raum Halten bedeutet, absolut präsent zu sein für dich und das, was du im Moment brauchst, den Weg mit dir gemeinsam gehen -

in deinem Tempo und so weit wie du magst und kannst.

 

Mittlerweile unterrichte ich eine sehr persönliche Art von Yoga, in die verschiedene Ansätze aus unterschiedlichen Traditionen und Yogawegen einfließen. Gentle Yoga, Soulflow Vinyasa, Yin. Kundalini Yoga hat mich durch alle Höhen und Tiefen der Pandemie getragen. Deshalb unterrichte ich in den Soulflow Klassen mittlerweile meistens mit Elementen des Kundalini Yoga.

 

 

 


YOGAKLASSEN

Soulflow Yoga

Yoga für die Seele

 

Fliessen von Form zu Form,

von Moment zu Moment

Offene Klasse Kundalini & Hatha Yoga

 

Jeden Freitag von 9:00 bis 10:00

für alle Level.

 

 


Slow. Deep.Gentle. 

Raum. Stille. Entspannung.

 Restorative Flow

 

Immer montags von 18:30 bis 19:30

Für alle Level.