Mein Unterricht ist einfühlsam, kreativ, individuell und völlig undogmatisch

 No mainstream, no fitness, nicht fancy, nicht hip.

 

In meinen Yogaklassen schaffe ich einen Raum, in dem du die weite Landschaft deines Menschseins

erleben und fühlen kannst.

Einen Raum, in dem du ohne Leistungsdruck Grenzen überwinden und innerlich wachsen kannst.

Ich unterrichte eine sehr persönliche Art von Yoga. 

Die Essenz meines Unterrichts ist es, Raum zu halten.

Ich bin absolut präsent für dich und das, was du in diesem Moment brauchst.

Ich gehe den Weg gemeinsam mit dir. In deinem Tempo. Soweit wie du magst und kannst.

 

Ich bin mit Yoga tief verbunden seit meiner Kindheit. Im Laufe der Zeit habe ich unterschiedliche Yogastile ausprobiert und bei einigen Lehrer*innen geübt. Meine Basics liegen in der Tradition von Sri T. Krishnamacharya, den so genannten Viniyoga.

Im Laufe der Jahre bin ich durch viele Traditionen und Schulen gegangen, habe einige verworfen und manche tief in mein Herz geschlossen.

 

Und das ist mein Angebot:

 

DEEP. SLOW. GENTLE.

SOUL. FLOW. YOGA. Mindful Vinyasa

YIN YOGA

PRANAYAMA

MEDITATION

 

Meine eigene Yogapraxis vertiefe und verfeinere ich seit vielen Jahren durch regelmäßigen Einzelunterricht bei meinen Lehrern. Auf dieser Ebene befinde ich mich in einem kontinuierlichen Lern- und Entwicklungsprozess, so dass mein Unterricht über die Jahre immer mehr an Tiefe und Substanz gewinnen konnte.


Stationen auf meinem Yogaweg:

 

2005-2006 Ausbildung zur Meditationsleiterin & Entspannungspädagogin

 

2007 Einstufige Ausbildung in Klangmassage & Klangtherapie

 

2008-2009 Ausbildung zur Yogalehrerin in der Tradition Krishnamacharyas

 

2010 Weiterbildung Vedic Chanting am Yoga Institut München

2010 Weiterbildung in Yogaphilosophie: Yogasutra - Innere Freiheit

 

2011 Weiterbildung Der achtfache Pfad - Pratyahara: Mit allen Sinnen in die Stille

2012 Weiterbildung in Yogaphilosphie "Shraddha - Vertrauen"

2008 - heute regelmäßige Schulung durch Einzelunterricht

2020 Vitality Reboot - Kundalini Yoga mit Sukhdev Jackson

2020 Mindful Movement - Workshop mit Margie Young

2020 Selfcare Practices - Workshop mit Kelly Sunrose

Seit 2019 Wöchentliche Intensivpraxis im Wildcat Yogaclub