Yoga mit mir

 

Ich bin mit Yoga tief verbunden seit meiner Kindheit. Im Laufe der Zeit habe ich unterschiedliche Yogastile ausprobiert und bei einigen Lehrer*innen geübt. Meine Ausbildung habe ich 2008/2009 am Yoga Institut gemacht - das Yoga Institut ist die älteste Yogaschule Münchens und lehrt die Tradition von Sri T. Krishnamacharya, den so genannten Viniyoga. Außerdem bin ich Sozialpädagogin, Meditationsleiterin und Entspannungspädagogin.

 

 

Hier einige Stationen auf meinem Yogaweg:

 

2005-2006 Ausbildung zur Meditationsleiterin & Entspannungspädagogin

2007 Einstufige Ausbildung in Klangmassage & Klangtherapie

2008-2009 Ausbildung zur Yogalehrerin in der Tradition Krishnamacharyas

2010 Weiterbildung Vedic Chanting am Yoga Institut München

2010 Weiterbildung in Yogaphilosophie: Yogasutra - Innere Freiheit

2011 Weiterbildung Der achtfache Pfad - Pratyahara: Mit allen Sinnen in die Stille

2012 Weiterbildung in Yogaphilosphie "Shraddha - Vertrauen"

 

Als Yogalehrerin bin und bleibe ich auch immer selbst Schülerin. Meine Schüler*innen sind sehr wichtige Lehrmeister für mich, denn durch sie lerne ich immer wieder, meine Intuition, meine Offenheit und Empfänglichkeit zu schulen.

Meine eigene Yogapraxis vertiefe und verfeinere ich seit vielen Jahren durch regelmäßigen Einzelunterricht bei meinen Lehrern. Auf dieser Ebene befinde ich mich in einem kontinuierlichen Lern- und Entwicklungsprozess, so dass mein Unterricht über die Jahre immer mehr an Tiefe und Substanz gewinnen konnte.

 


YOGAKLASSEN

 

Soulflow Yoga

Yoga für die Seele

 

Fliessen von Form zu Form, von Moment zu Moment

 

Offene Klasse jeden Freitag von 9:00 bis 10:00

 

In dieser Yogaklasse erlebst du eine harmonisch aufgebaute Mischung aus Vinyasa Flows und purer Regeneration.

Immer mit dabei sind Meditation & Pranayama.

 

Für Anfänger*innen & Fortgeschrittene - . Einstieg jederzeit möglich.

 


 

Gentle Flow

Yoga für die Seele

 

Offene Yogaklasse zum Entschleunigen und Entspannen

 Sanfte Flows in ruhigem Tempo

 

Immer montags von 18:30 bis 19:30 im Studio

und dienstags von 19:30 bis 20:30 online live via Zoom

 

Sehr gut geeignet für Anfänger*innen, aber auch für Fortgeschrittene, die als Ausgleich gerne ab und zu ruhig üben möchten.

Einstieg jederzeit möglich!

 


Yoga Mami & Baby

 

Zeit für dich und dein Baby!

Beim Yoga für Mami & Baby liegt mein Schwerpunkt darauf, dass du wieder ein Bewusstsein für deinen Körper bekommst, der dir jetzt wieder "allein" gehört.


Der Kurs begleitet dich und dein Baby beim sanften Übergang hinaus in die Welt.

Neue Kontakte werden geknüpft. Du praktizierst Yoga, während dein Kind neben dir liegt, vielleicht schläft oder in die Yoga-Praxis mit einbezogen wird, jederzeit kannst du liebevollen Kontakt zu deinem Baby halten.